Muttertags- und Vatertagsschießen 2016

09.05.2016

40 Teilnehmer/Innen beim Schießen um die Muttertags- und Vatertagsscheiben

 

Am Muttertag trafen sich 13 Schützendamen im Schützenhaus zum sportlichen Wettkampf um die Muttertagsscheibe 2015. Geschossen wurde ein Schuss direkt auf die Scheibe. Wer dem Ziel am nächsten kam, konnte die Trophäe mit nach Hause nehmen. Am treffsichersten war am Ende Sigrid Kuckuck, welche die Scheibe von Damenleiterin Karin Ristenpart überreicht bekam. 

 

Anschließend saß man bei Kaffe und Kuchen noch gemütlich im Schützenhaus zusammen. Den Abschluss des Abends bildete ein gemeinsames Abendessen mit verschiedenen Spezialitäten. 

 

Die Schützen schossen am Himmelfahrtstag traditionell die Vatertagsscheibe aus. Die Bedingungen waren die gleichen wie bei den Damen.

 

Bevor es auf Wanderschaft zum Sonnenberg ging, versuchten 27 Männer ihr Glück. Hier konnte Gustl Osterwald die Scheibe mit nach Hause nehmen.