Über uns

Der KKS Esbeck wurde im Jahr 1929 gegründet. Der Verein konnte daher 2014 auf sein 85jähriges Bestehen zurückblicken.

 

Nach der Wiedergründung im Jahr 1959 wurde anfangs noch in einem Kinosaal geschossen. Heute verfügen die Esbecker Schützen über ein modernes Clubheim mit Sportanlagen für Luftgewehr und Kleinkaliber. Näheres dazu können SIe in den neben stehenden Rubriken erfahren.

 

Wenn wir nicht gerade mal trainieren finden wir Spaß und Ablenkung beim

 

Anschießen,

Ostereierschießen,

Schießen auf die Muttertags - und Vatertagsscheibe, 

Präsentkorbschießen

Jahresabschlussschießen mit Weihnachtsfeier

 

als ständige Veranstaltungen.

 

Wir engagieren uns neben dem Schießsport natürlich auch intensiv für die dörfliche Gemeinschaft. Bei unserer jährlichen Radtour erkunden wir die nähere Umgebung. Das Boßelturnier mit Vereinsbeteiligung aus dem Ort und den Nachbardörfern bildet jährlich einen kleinen Höhepunkt im Vereinsleben. Das Wettkampfschießen um den Wanderpokal der Esbecker Vereine, sowie die traditionelle Braunkohlwanderung und das Schießen um den Bürgerkönig gehören ebenfalls zu den festen Bestandteilen unseres Veranstaltungskalenders.

 

Der KKS Esbeck kann außerdem stolz auf eine 45jährige Freundschaft zu den belgischen Schützen aus Paal/Beringen in Belgien zurückblicken. Mehr dazu unter "Partnerschaft".

 

Wir sind also trotz fortgeschrittenen Alters jung und aktiv geblieben.

 

Wollen Sie mehr wissen? - Dann sprechen Sie uns gerne an.