Summergames der FFW Esbeck 2017

29.05.2017

 Die Ortsfeuerwehr Esbeck feiert am 19. u. 20. August ihr 115jähriges Jubiläum mit einem zünftigen Fest in der Landgaststätte Hennies. Die Vorbereitungen dazu laufen bereits auf Hochtouren.

 

Ein Höhepunkt des Ganzen mit den Summergames fand bereits am 27. Mai rund um Esbeck statt. Am Start waren alle Elzer Feuerwehren sowie die Esbecker Vereine und private "Mannschaften." Der KKS war ebenfalls unter den "Wettkämpfern".

 

Sportlichkeit und Geschicklichkeit der Teilnehmer waren gefragt. Eine Station war das Schützenhaus, wo die Treffsicherheit unter Beweis zu stellen war. Die sportliche Betreuung wurde dort von den Schießwarten Normen und Norbert Keese sowie Nicole Hunze  übernommen.

 

Eine gute Geste der Zusammenarbeit von FFW und Schützen. Der Spaß stand dabei an erster Stelle - bei 35° im Schatten aber auch ganz schön anstrengend.

 

Die Siegerehrung ist beim Fest, so dass die Spannung erhalten bleibt.